Follow us on

  • Instagram

KONTAKT

BIIG Touch
Tel.: +49 (0) 171 933 44 05
E-Mail: info@biig-gmbh.de

ANFAHRT

Am Petzinsee 32

DE-14548 Schwielowsee

© 2019 BIIG Touch, Berlin

  • Facebook
  • Instagram

HOME STAGING

Home Staging wurde erstmals in den 1970er Jahren in Amerika angewendet und wächst seitdem zunehmend. Nach Ländern wie Schweden und Großbritannien wurde Home Staging erstmals 2006 in Hamburg angewendet und findet auch in Deutschland vermehrt Zuspruch. Auch den Weg in das TV-Programm hat es bereits gefunden.

 

Was ist Home Staging?

 

Unter Home Staging versteht man die Symbiose von verschiedenen Möbeln mit Licht, Farbe, Wand- und Bodengestaltungen. Eine vorhandene Immobilie wird zuerst komplett aufgeräumt bzw. entrümpelt und daraufhin gereinigt. In der nun leeren Wohnung, werden Akzente in der Wohnung platziert, was eine wohnliche und gemütliche Atmosphäre bildet und den Augen des zukünftigen Käufers schmeichelt. 

Den potentiellen Käufern werden durch die Möbelstücke und die Accessoires die Möglichkeiten der Immobilien gezeigt. Ziel ist es, dass der Käufer bereits nach Betreten der Wohnung beginnt diese im Gedanken mit seinen eigenen Möbeln zu bestücken.

 

Eine Umfrage unter US-Immobilienmaklern hat ergeben, dass sich durch Home Staging der Verkaufszeitraum von Immobilien um ein Drittel bis die Hälfte verringert und dabei der Verkaufspreis um 10-15% gesteigert werden konnte.

Über 95% der Makler bestätigen, dass Home Staging einen deutlichen Effekt auf den Ersteindruck der Kunden hat. Über 81% der Kauf- und Mietinteressenten fällt es deutlich leichter ihren zukünftigen Wohnraum zu visualisieren, wenn es durch Home Staging aufgewertet wurde.

Des Weiteren wurde bestätigt, dass sich durch eine Aufwertung des Wohnraumes durch Home Staging der Verkaufspreis zwischen 11 bis hin zu 20% gesteigert wurde.