• BIIG Touch Team

Wohntrend : Skandinavischer Stil

Aktualisiert: 30. Sept 2019

Eins haben alle Einrichtungstrends gemeinsam. Sie laden einen auf die ein oder andere Art ein und zeichnen sich durch ein gewissen Wohlfühlfaktor aus. Die Trends versuchen wieder mehr Ruhe ins Leben zu bringen und schaffen durch den Wohnraum einen ausgeglichenen Rückzugsort.




Eine Kombination aus Holz- und Metallelementen mit ruhigen Farbtönen

Vor allem vier stilistische Richtungen stechen in Sachen Gemütlichkeit heraus:


• Skandinavischer Stil

• Mediterraner Stil

• Shabby Chic


Häufig werden diese und auch andere Stilrichtungen miteinander verbunden, da sich eine Einrichtung immer an die verschiedenen Grundbausteine anpassen muss wie z.B. den Bodenbelag, Türen etc.


Im folgenden beziehen wir uns auf den skandinavischen Stil. Durch die einfach gestrickte Kombination aus Klarheit und Gemütlichkeit, kann diese Art weiterhin überzeugen und begleitet uns zeitlos weiter , wobei sich die das Spektrum der Farben von Weiß und Hellgrau bis hin zu den doch kalten grau-blau Tönen erstreckt.

In dieser Hinsicht der Einrichtungstrends überzeugen weiche Teppiche, Sitzmöbel und Tische aus hellem Holz oder klar definierten Metallkonstruktionen. Bei der skandinavischen Einrichtung dürfen Dinge wie Decken, Strick und Kissen in dezenten Farbtönen nicht fehlen.



Für den typisch nordischen Look wird die gesamte Einrichtung mit kleinen Accessoires ergänzt und bildet durch die Kombination von Holz- und Metallkomponente eine Verbundenheit zur Natur.


Weniger ist mehr!


Der Minimalismus zeichnet sich maßgeblich durch seine einfache und zeitgleich besondere Art aus. Manchmal ist weniger doch mehr und zeigt uns wie Einfachheit schnell hochwertig und klar definiert sein kann.


Immer wieder kommt man heutzutage in die Situation die Einrichtung zu Überladen indem keinem klaren Konzept gefolgt wird und man dadurch Unruhe schafft.


Letztendlich lernen wir daraus, das manchmal weniger einfach viel mehr bewirken kann.


Wir hoffen Sie inspirieren zu können und freuen uns auf Ihr Feedback.


Ihr Team BIIG-Touch

0 Ansichten

Follow us on

  • Instagram

KONTAKT

BIIG Touch
Tel.: +49 (0) 176 30 65 21 20
E-Mail: info@biig-gmbh.de

ANFAHRT

Am Petzinsee 32

DE-14548 Schwielowsee

© 2019 BIIG Touch, Berlin

  • Facebook
  • Instagram